Vanessa Scheifler startet ihren Bundesfreiwilligendienst

Seit dem 01.12. verstärkt Vanessa Scheifler unser Team. Sie unterstützt unsere Schule im Unterricht und in der Verwaltung im Rahmen des Bundesfreiwilligendiensts.

Hier eine Kurzvorstellung, die sie uns zur Verfügung gestellt hat:

„Vorstellung als Bufdi
Ich heiße Vanessa Scheifler, bin 18 Jahre alt und komme aus Bremen. Im Frühjahr 2020 habe ich mein Abitur in den Leistungskursen Biologie und Englisch am Alexander-von-Humboldt Gymnasium in Bremen gemacht. Im nächsten Jahr möchte ich Soziale Arbeit studieren. Die Zeit bis dahin nutze ich für einen Bundesfreiwilligendienst an der Oberschule, an der ich schon seit September ein Praktikum gemacht habe. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Kindern und treibe außerdem gerne Sport.“

Herzlich willkommen!    

AKTUELLES

„Fake“ oder „War doch nur Spaß“

AKTUELLES Kleine Bühne mit eindringlicher Wirkung Am Dienstag, 01.11.2022 wurde an der Oberschule Visselhövede das Theaterstück „Fake“ oder „War doch nur Spaß“ aufgeführt. Das pädagogisch-präventive Theater, das von dem  Ensemble „Radiks“ ...

BFF – Buletten, Fritten, Fischbrötchen

AKTUELLES Großartiges Showdown der „Legends“ Einmal mehr sorgte eine der von Matthias Voß (Lehrer an der Oberschule Visselhövede) angeleiteten Theatergruppen (Legends)  für einen kulturellen Abend der Extraklasse an der Oberschule Visselhövede. ...

Pinocchio neu inszeniert: großes Theater der Junioren

AKTUELLES Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten die Schüler der OberschuleVisselhövede unter der Leitung von Matthias Voß wieder die Bretter, die dieWelt bedeuten, betreten. Eine große Freude für alle Akteure und dieZuschauer.Mit ...

Auftaktveranstaltung „Schule ohne Rassismus“

AKTUELLES Am heutigen letzten Schultag vor den Sommerferien fand im Rahmen einer Schulversammlung die Auftaktveranstaltung für das Projekt „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“ statt. Im Rahmen der Feierstunde wurde unserer ...

Aktion der Buddys: Coole Drinks für coole Kids

AKTUELLES Das Schuljahr 2021/2022 befindet sich im Endspurt… Höchste Zeit, um für ein bisschen Abkühlung und Erfrischung zu sorgen! Das dachte sich auch die Buddy-AG unserer Schule und lud unter dem ...

Vanessa Scheifler startet ihren Bundesfreiwilligendienst

By

Seit dem 01.12. verstärkt Vanessa Scheifler unser Team. Sie unterstützt unsere Schule im Unterricht und in der Verwaltung im Rahmen des Bundesfreiwilligendiensts.

Hier eine Kurzvorstellung, die sie uns zur Verfügung gestellt hat:

„Vorstellung als Bufdi
Ich heiße Vanessa Scheifler, bin 18 Jahre alt und komme aus Bremen. Im Frühjahr 2020 habe ich mein Abitur in den Leistungskursen Biologie und Englisch am Alexander-von-Humboldt Gymnasium in Bremen gemacht. Im nächsten Jahr möchte ich Soziale Arbeit studieren. Die Zeit bis dahin nutze ich für einen Bundesfreiwilligendienst an der Oberschule, an der ich schon seit September ein Praktikum gemacht habe. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Kindern und treibe außerdem gerne Sport.“

Herzlich willkommen!